Am Mittwoch, den 30.11.22, durfte eine Gruppe der aktiven Mannschaft unserer Wehr,

den Bruckmühler Standort der TVI besichtigen.

Das Unternehmen TVI Entwicklung & Produktion GmbH ist, als Entwickler und Hersteller von Maschinen

für die Fleischindustrie, mit über 130 Beschäftigten einer der größeren Arbeitgeber in unserer Gemeinde.

Solche Betriebsbegehungen dienen dazu, dass sowohl Führungskräfte als auch die Mannschaft,

die Örtlichkeiten und Besonderheiten der Betriebe kennen zu lernen.

Ein sehr wichtiger Teil der Ausbildung - denn wer sich vor Ort auskennt, kann schnell und bessere Maßnahmen ergreifen und dadurch den Schaden minimieren.

Danach wurden wir auf eine deftige Brotzeit in der hauseigenen Kantine eingeladen.

Im Anschluss gab es noch eine freudige Überraschung!

Der erste Kommandant Thomas Kamke durfte einen Spendenscheck von 1.000.- €

aus den Händen des Geschäftsführers der TVI Bruckmühl, Alois Allgaier entgegennehmen.

Herzlichen Dank und vergelt's Gott an die TVI Bruckmühl für die großzügige Spende im Namen

der gesamten Freiwilligen Feuerwehr Bruckmühl!