😳🚒💨🔊📟37% mehr Einsätze 2018 - 131 Einsätze (2017/83)📟🔊🚒💨😳

So oft musste die Freiwillige Feuerwehr Bruckmühl letztes Jahr ausrücken😢
Leider ist das keine gute Nachricht, sondern eine Steigerung von knappen 37%!😱
Da würde zwar jeder Betriebswirt / Aktienbroker 👩🏼‍🏫 in die Luft springen 😂...unsere Mannschaft aber eher nicht.😳Das sind umgerechnet 2,5 mal pro Woche, die sich auf 56 aktive Feuerwehrleute 👨‍🚒👩🏻‍🚒aufteilen.
😎💪🏻1.797 (2017/897)Stunden haben #wirfürBruckmühl abgeleistet...und das ohne einen besonderen Ausreisser, wie ein Unwetter! 😱😱
Dazu im Detail auf den Bildern die Aufteilung der verschiedenen Einsatzarten.
Summa summarum waren es 25 Brände, welche sich in 8 kleine und 4 große Brände und sowie 8 Mittelbrände aufteilten, Rest 5 Abbestellt&Brandnachschau. Als 2. großen Block sind die tech. Hilfeleistungen (THL) zu nennen, insgesamt 55 mal(2017/50) Verkehrsunfälle bilden hier den größten Posten. Insbesondere die Türöffnungen zur Unterstützung des Rettungsdienstes vermehrten sich letztes Jahr. Hier wird die Feuerwehr Bruckmühl zusammen mit dem Rettungsdienst, der Polizei und dem BRK Bereitschaft & First Responder Bruckmühl gerufen. Hinzukommen Brandmeldeanlagen mit 25 Fehlalarmen (2017/15), hier sind auch private Rauchmelder mitgerechnet.‼️Hier möchten wir bewusst darauf hinweisen, dass IMMER sofort die 112 zu rufen ist, wenn man einen Rauchmelder hört! 👂🏻👀‼️
Man stelle sich vor, es liegt jemand in der Whg oder ist nicht Zuhause... dann breitet sich das Feuer 🔥 ungehindert aus!
Wir haben 26 mal letztes Jahr geübt, die Anzahl enthält auch Zugübungen, da wir auf zwei Züge aufgeteilt sind. Insgesamt waren es mit der MTA Ausbildung 1029 Stunden. 👏🏻👏🏻👏🏻 tolle Leistung der Mannschaft - GROSsES DANKESCHÖN!!!!
Als tolles Highlight des vergangenen Jahres, dürfen wir noch stolz unser 💯-jähriges Jubiläum nennen, welches wir im großen Stil mit den Nachbahrwehren feiern durften.
Wir durften bei traumhaften Sonnenschein 🌞 am Freitag mit dem ehrenvollen Totengedenken in das Festwochenende starten, am Samstag wurde sehr erfolgreich der #TagderoffenenTür für Groß 👨🏻👩🏼👧🏻und Klein 👫👭👬durchgeführt, und am Sonntag wurde anschließend, gebührend mit Festzug und den vielen geladenen Vereinen 🎶🎺🥁gefeiert.

🚒😊Eure Feuerwehr Bruckmühl😊🚒

(Text und Bild: Andreas Kästner)